go bottom ...
platzhalter

Suche
Gewinnspiele
Auto
e-Card
 

  • Rauchstopp: Kalter Entzug zumeist erfolgreicher

  • Tests mit 700 Freiwilligen - Langsames Aufhören gefährdet Vorhaben.

  • 21.03.2016
  • Artikel weiterempfehlenArtikel weiterempfehlen | Artikel kommentierenArtikel kommentieren
  • Raucher, die aufhören wollen, haben mit einem kalten Entzug die besten Erfolgschancen. Zu diesem Ergebnis kommen Forscher der University of Oxford. Teilnehmer, die diesen Ansatz nutzten, waren ein halbes Jahr nach der letzten Zigarette um 25 Prozent wahrscheinlicher abstinent, als jene, die versuchten, sich das Rauchen Schritt für Schritt abzugewöhnen.

  • Weniger Rauchen hilft auch schon

  • Fast 700 britische Freiwillige wurden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen zugeteilt. Bei einer wurde langsam mit dem Rauchen aufgehört, bei der anderen sofort. Nach sechs Monaten waren 15,5 Prozent der ersten Gruppe abstinent, bei der zweiten 22 Prozent. Forschungsleiterin Nicola Lindson-Hawley erklärt diesen Unterschied damit, dass es den Teilnehmern schwer fiel, weniger zu rauchen. Damit hätten sie noch mehr, womit sie sich beschäftigen müssten. Das könnte sie überhaupt vom Aufhören abbringen.

    Obwohl mehr Teilnehmer angaben, dass die Vorstellung, langsam mit dem Rauchen aufzuhören, angenehmer sei, waren die Versuche mit dem sofortigen Rauchstopp erfolgreicher. Laut Lindson-Hawley sei es jedoch besser, weniger zu rauchen als gar nichts zu tun. Allen Teilnehmern wurden Beratungen und Hilfsmittel wie Nikotinpflaster kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Ergebnisse wurden in den "Annals of Internal Medicine" veröffentlicht.

  • Quelle: pressetext.com

  •  zurück ...
  • MEHR ZU Rauchen

    Nivea
    ©Nivea
    Nivea
    ©Nivea
    Nivea
    ©Nivea
    Dirk Kruse / pixelio.de
    ©Dirk Kruse / pixelio.de
    Nivea
    ©Nivea

    Zigarettenrauch reduziert Selbstheilung der Lunge

    Rauchen verkürzt Lebenserwartung mehr als HIV

    Raucher leben nach Herzinfarkt deutlich länger

    E-Zigaretten viel schlimmer als normales Rauchen

    Rauchen: Ohne Acetylcholin auch keine Sucht

     

    KOMMENTARE ANTWORTEN

    • Kommentare zu "Rauchstopp: Kalter Entzug zumeist erfolgreicher"

    •  
      Kommentar:
      [ 1000 ] Zeichen frei
      Um zu diesem Artikel einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie sich anmelden.
      Registrieren Sie sich, um Artikel kommentieren zu können.  
     

    ARTIKEL EMPFEHLEN

    Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

     


 

Um frage

  • Lassen Sie sich gegen Grippe impfen?
  •  Ja
  •  Nein

  •  

Marke suchen

Bookmark and Share

News letter

Abonnieren Sie kostenlos den Newsletter.

 
Copyright © 2007-2017 MED-Reporter.at. All rights reserved. |  Nutzungsbedingungen
Diese Seite ist optimiert für MS InternetExplorer 8, FireFox 3, Opera 9.5 und Safari 3.1.
go top ...